Zurück zur Website

Wenn Götter streiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Griechenland ging es früher voll ab. Hast du schon vom trojanischen Krieg oder hölzernen Pferd gehört?
 

Vor ein paar Jahren hat mich vor allem eine Mythologie interessiert, nämlich die griechische. 

Da waren die zwölf Arbeiten des Herakles, die Irrfahrten des Odysseus, der Trojanische Krieg, das hölzerne Pferd und Jason und das goldene Vlies dabei. 

Ich habe die griechische Mythologie sehr oft gelesen. Manchmal siegen die Helden zu einfach, finde ich. Es sind richtig spannende Geschichten. Der Trojanische Krieg ist die spannendste Geschichte von allen. Es gibt dort leider auch viele dumme Leute. Der Dümmste von allen ist zweifellos Tantalos! 

Falls ihr die griechische Mythologie gelesen habt, versteht ihr sicher, was ich meine. 

Auf jeden Fall kann ich die griechische Mythologie sehr empfehlen. Ansonsten denke ich, dass die Irrfahrten des Odysseus sehr lesenswert sind. Jason und das Goldene Vlies ist auch sehr gut, abgesehen davon, dass es so traurig endet. Dort geht es leider nicht immer mit Samthandschuhen zu. 

Auf jeden Fall müsst ihr das Buch kaufen oder ausleihen, falls ihr könnt. 

 

Text: Aaron
 

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay